Berufsbild, Crossmedia, Forum, Interview, Meinung, Video

Tageszeitung: Auslaufmodell oder Leitmedium?

[media id=6 width=460 height=280]

Michael Reinhard, Chefredakteur der Main-Post (Würzburg), würde mehr als einen Kasten Schampus verwetten, dass es die Main-Post in fünfzig Jahren noch gibt. Gleichzeitig sieht er die Notwendigkeit, dass sich die Zeitung stärker multimedial aufstellt. Das kann jedoch nicht heißen, dass jeder alles macht. Spezialisten werden weiterhin benötigt: „Wir können Zeitung, aber nicht professionelles Fernsehen machen“, sagt Michael Reinhard im Video-Interview. Wie er die Frage beantwortet, ob die Tageszeitung ein Auslaufmodell oder ein Leitmedium ist? Schauen Sie selbst.

1 Kommentare

  1. cyberdyver sagt

    Das Video wird leider nicht gefunden. Auch ein gutes Argument für das gedruckte Wort… 😉

Kommentare sind geschlossen.