Die Tücken der Technik

Mit facebook vom hohen Norden bis nach Bayern, Foto:ld

Mit facebook vom hohen Norden bis nach Bayern, Foto:ld

Eine gute Vorbereitung ist alles! Das wurde auch beim 20. Forum Lokaljournalismus wieder deutlich. Ein fleißiges Organisationsteam hatte die Veranstaltung bis ins Detail vorbereitet, für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und ein abwechslungsreiches Abendprogramm auf die Beine gestellt.
Doch trotz guter Vorbereitung ist man den Tücken der Technik nicht gefeit!

Vor allem die WLAN-Verbindungen machten den fleißigen Veranstaltern und Berichterstattern des Forums zu schaffen. Immer wieder hatte man mit Ausfällen zu kämpfen. Und sogar facebook leidete plötzlich an völliger Desorientierung. Die Ortserkennung ordnete ein vom Forum verfasstes Posting in der Nähe von München ein. Knapp daneben ist auch vorbei kann in diesem Falle wohl kaum als Entschuldigung gelten, immerhin liegen rund 800 Kilometer zwischen der bayrischen Metropole und dem Tagungsort Bremerhaven im hohen Norden. Diese geografische Verwirrung des sozialen Netzwerks bleibt wohl ein Rätsel. Ob die Aura der süddeutschen Teilnehmer an diesem dritten und letzten Forumstag besonders stark war, dass sogar facebook beeinflusst wurde?!

  • © Copyright 2018 drehscheibe. Alle Rechte vorbehalten.
Top