Modellseminar Web 2.0 2010

Aber: Es gibt nicht nur Google

Ein Vogel im Raum? Nein, es ist das Handy des Referenten Markus Kater… – ah, nur ein Scherz… (der im Laufe des Nachmittags noch ein paar Mal wiederholt wird…)

Weiter gehts: „Hilfreich für die Recherche ist auch das elektronische Handelsregister…“ Suchergebnisse werden vorgestellt. Informationen sind leider kostenpflichtig… Das kostet in der Regel 4,50 Euro pro Dokument. Und leider werden die Register erst seit Januar 2007 elektronisch geführt…

Nächste Quelle: Insolvenzbekanntmachungen.de – Dort gibt es zeitnah Nachrichten zu laufenden Insolvenzverfahren. Gut für den Hinterkopf, wenn man mal die Liquidität einer Person näher beleuchten will… – oder wie viele Unternehmen jemand gegen die Wand gefahren hat…

Jetzt reden wir mal kurz über Metasuchmaschinen… www.metager.de ist zu empfehlen… Es gibt eben doch noch eine Welt abseits von Google… „Alles im Schnelldurchlauf heute“, sagt Markus Kater.

Präsentation fertig… Beifall… Der Seminarhund bellt…