Modellseminar Web 2.0 2011

Arbeitsgruppe 4

Bild: rosmary/flickr

Bild: rosmary/flickr

Die Redaktion – Schöne neue Arbeitswelt was verbirgt sich dahinter?  Wo sehen wir diese schöne Welt? In unserer ersten Runde haben wir unseren diesem Thema angenähert.

Die zur Verfügung stehende Zeit in den Lokalredaktionen ist zu großen Teilen ausgereizt. Neues Medien, Crossover kommen hinzu, aber wie sollen wir diese Aufgaben noch in den Alltag integrieren? Was müssen, was können wir effizienter machen, damit das gelingen kann?

Wie wird die neue Arbeitswelt in der Praxis aussehen? Macht jeder Kollege ein bisschen online mit oder brauchen wir den Spazialisten, der ausschließlich Facebook und Co betreut? Wird es uns gelingen, die Mitarbeiter in diese neue Welt mit zu nehmen? Wie können wir sie von dieser neuen Welt begeistern? Vielleicht, indem wir Wege aufzeigen, dass Crossmedia keine Eibahnstraße ist, dass wir auch im Printbereich von ihr profitieren können – lautet eine unserer Thesen.

Letztendlich fragen wir uns: Was bleibt nach dem Aufbruch in diese neue Welt?

Hanno Taufenbach

1 Kommentare

  1. Anke Hibbeler sagt

    Ein Berufsbild, das sich wandelt – wie in allen anderen Jobs auch 😉

Kommentare sind geschlossen.