Das Storify zum Forum Lokaljournalismus 2014

Graphic Recording zum Abschlusspodium des Forums

Graphic Recording zum Abschlusspodium des Forums

Götterdämmerung. Wir stehen vor dem Anbruch eines neuen Medienzeitalters mit ganz eigenen Konzepten, Innovationen und Trends im Spannungsdreieck von Lokaljournalismus, Politik und Gesellschaft. Wie gestalten wir es mit? Darum ging es beim 22. Forum Lokaljournalismus 2014 der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb vom 29. bis 31. Januar 2014 in Bayreuth.

Die Veranstaltung verstand sich als exklusive „Vordenker-Plattform“ für den Lokaljournalismus in deutschen und deutschsprachigen Medienhäusern. Es ging darum, die Ideen der kreativsten Köpfe der Branche zu bündeln und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und zu kommunizieren. Denn am Ende des Tages haben alle dasselbe Ziel: das sichere Bestehen des Lokaljournalismus.

Was auf dem 22. Forum Lokaljournalismus in Bayreuth getwittert, fotografiert und geblogt wurde, haben wir in einem Storify zusammengefasst.

  • © Copyright 2016 drehscheibe. Alle Rechte vorbehalten.
Top