Den Braten riechen III

12. Köpfe des Elternprotest vorstellen

13. Podiumsdiskussion organisieren, in der Ankündigung in Social Media-Kanälen aufrufen, Fragen zu schicken, von der PD twittern, anschließend berichten, Stimmung transportieren, im Nachgang kommentieren. Parallel dazu als Gegenüberstellung: Wie redet der Rest der Stadt über das Thema – beim Frisör, in der Kneipe, im Waschsalon, im Bäcker: was ist zur Zeit Stadtgespräch? Ist denen das alles wurscht.

14. Die nachfolgende Berichterstattung muss sich mit den bisher aufgezeigten Methoden auf den verschiedenen Kanälen an der weiteren Entwicklung der Dinge orientieren. Falls es zum Bürgerentscheid kommen sollte, müsste man natürlich erklären, was das ist, wie der funktioniert und welche Effekte er haben kann.

15. Wird die Schule dann tatsächlich geschlossen, bringt man eine Chronologie, vielleicht auch als Grafik. Ein Kollege behält den Hut auf, was das Thema betrifft. Er soll immer mal wieder eine Geschichte bringen: Wie sind die Schüler in der neuen Schule integriert worden? Wie hat sich ds Schulwegproblem geklärt? Wie ist das arbeiten in den neuen, größeren (?) Klassen?

So, gehen jetzt noch mal drüber und erstellen eine Tabelle. Das fertige Dokument steht dann vermutlich auf der Drehscheibe zum Runterladen.

  • © Copyright 2018 drehscheibe. Alle Rechte vorbehalten.
Top