Modellseminar Web 2.0 2010

Ziele und das Ankommen dort

Typbestimmung mit Coachin Monika Kilb. Ergebnis: Ich bin polychronisch – viele Sachen gleichzeitig machen, damit es nicht langweilig wird. Und ich arbeite, lerne und organisiere gerne mit Farbe. Ich motiviere mich mit Zielen, hinter denen ich voll stehe. Mich treibt Neugier an und die Herausforderung.

Motivationstrainerin Monika Kilb spricht davon das Verhalten zu verändern, um das Gefühl und die Kognition zu beeinflussen. So kann ich Blockaden durchbrechen.
Schreibblockaden zum Beispiel. Lösung: Einfach machen, egal, was der Kopf sagt. Einfach anfangen.

Motivieren Sie sich durch Belohnung: Mach ich, mit Sushi.

Und wenn gar nichts mehr geht. Einfach mal Feierabend machen, am nächsten Morgen frisch ans Werk. Ich kenne Anwesenheitsfetischisten, die sehen das anders. Deren Problem. Ich bin jetzt fertig. Den Rest mache ich morgen Früh.