Anke Vehmeier leitet das Lokaljournalistenprogramm der bpb.
Anke Vehmeier leitet das Lokaljournalistenprogramm der bpb.

„Eine Plattform, die geschätzt und gebraucht wird“

Vier Jahre ist es her, dass es letztmals ein Forum Lokaljournalismus gab. Nun kommt es endlich zum großen Branchentreffen in der Seestadt Bremerhaven. Die Vorfreude ist groß, nicht nur bei uns in der drehscheibe-Redaktion, sondern auch bei der Organisatorin Anke Vehmeier, der Leiterin des Lokaljournalistenprogramms der bpb. Sie sagt: „Das Forum Lokaljournalismus ist eine Plattform, die geschätzt und gebraucht wird.“ In dieser Folge gibt sie uns einen Einblick in die Themen, die auf dem Forum von rund 150 Chefredakteuren und leitenden Redakteuren diskutiert werden.

Hier geht es zur Podcast-Folge.

Katharina Dodel

ist stellvertretende Redaktionsleiterin der drehscheibe.

  • © Copyright 2022 drehscheibe. Alle Rechte vorbehalten.
Top